Drucken

Ein Langzeitprojekt des Zukunft-Check-Dorf ist die Bestimmung und Auflistung der alten Hausnamen.
Dazu hat sich Klaus Schönbrod schon mal eine Liste angelegt und in den ersten Treffen dazu, sind schon ein paar Bezeichnungen zusammengekommen.
Diese Liste ist auf der Download-Seite (s. links unten) zu finden und zur weiteren Verwendung runterzuladen.
Ebenso eine Vorlage des Formulars zur Erfassung der Hausnamen bzw. der Geschichte des Hauses (soweit bekannt).
Exemplarisch hat Klaus auch mal seine Haus(namen)-Geschichte in solch einem Formular dazugestellt.
Wer also zu dieser historischen Suche etwas weiß oder beizutragen hat, bitte die Unterlagen runterladen, ausdrucken, ausfüllen und zu einem der nächsten ZCD-Treffen mitbringen - oder dort mündlich mithelfen, die Dorfchronik zu vervollständigen!

das nächste Treffen ist am Montag, dem 17.06.2019 um 20:00 Uhr im GemeindeZentrum

Kategorie: Zukunfts-Check